Neuigkeiten


01.12.2017 - Fit wie ein Turnschuh

Gemeinsam mit dem Sportverein BV 09 Drabenderhöhe hat der Evangelische Kindergarten Drabenderhöhe / Familienzentrum im Oktober 2017 die Aktion "Fit wie ein Turnschuh" geplant und durchgeführt. mehr...


22.11.2017 - Besuch in der Kläranlage Weiershagen

Was passiert eigentlich in einem Klärwerk?
Durch die interessanten Erzählungen eines Kindergartenkindes über die Besichtigung eines Klärwerkes wurden Kinder und Kolleginnen des Ev. Kindergartens Drabenderhöhe neugierig und entschlossen sich das Angebot der Mitarbeiter der Kläranlage Weiershagen anzunehmen und diese mit den Vorschulkindern zu besichtigen. mehr...


24.09.2017 - Weltkindertag 2017

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder aktiv am Weltkindertag in Wiehl beteiligt. Mit drei Kinderliedern von unseren eigenen CD's waren wir dabei. Es hat uns wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Kinder und Eltern, die uns unterstützt haben.


24.09.2017 - September 2017

Kaum hatte das Kindergartenjahr begonnen, stand auch schon das erste Fest vor der Tür. Das Erntedankfest mit Gottesdienst und Umzug war für viele ein aufregendes Erlebnis. Viele Menschen, große Wagen, Trecker, Pferde, Musikkapellen, die Kutsche, das Erntepaar, . Es gab so vieles zu sehen. mehr...


27.01.2017 - Gottesdienst im Altenheim Siebenbürgen

Die Kinder und die Erzieherinnen des Ev. Kindergartens feierten mit Pfarrer Kapff, den Bewohnerinnen und Bewohnern und den Betreuerinnen einen wunderschönen, sehr gut besuchten Gottesdienst in der Kapelle des Altenheims Siebenbürgen. mehr...


Startseite - Impressum