01.12.2017 - Fit wie ein Turnschuh

Gemeinsam mit dem Sportverein BV 09 Drabenderhöhe hat der Evangelische Kindergarten Drabenderhöhe / Familienzentrum im Oktober 2017 die Aktion "Fit wie ein Turnschuh" geplant und durchgeführt.
Kinderwelten als Bewegungswelten zu fördern und zu sichern ist eine wesentliche Aufgabe des Sportvereins und der Kindertageseinrichtung. Mit großer Begeisterung und allen Sinnen erkundeten die Kinder die aufgebauten Bewegungsmöglichkeiten in der Sporthalle der Gemeinschaftsgrundschule Drabenderhöhe.
An zwei Tagen übten die Vorschulkinder ihr Können und erprobten und verbesserten dabei ihre Fähigkeiten. Beim dritten Treffen gab es dann die "Prüfung". Belohnt wurden die Kinder mit großem Lob, einer Urkunde und einem Button.


⇐ zurück zu den Neuigkeiten
Startseite - Impressum